30.03.2023

Fachsimpeln kommt immer gut an!

Seit Jahren ein fester Bestandteil im Jahresprogramm

Ein kleines Dankeschön für die beiden Gastgeber, überreicht von Obermeister Romberg und seinem Stellvertreter Eglhofer.

Ausgiebige Gespräche bei einem gemütlichen Abendessen.

Intensive Gespräche unter Kollegen.

Auch die Technik will begutachtet werden.

Der Fachsimpelnachmittag der Innung Oberland (Landkreise Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau).

Am Freitag, den 03. März 2023 konnte man den Betrieb von Kollegen und Vorstandsmitglied der Innung, Anton Grünauer in Oberau ausgiebig besichtigen. Weiter waren fünf Marktpartner mit Infoständen vor Ort und das Wichtigste:

Ohne Tagesordnung und formalen Notwendigkeiten konnte man sich mit Kollegen unterhalten, bzw. ausgiebig fachsimpeln.

Obermeister Bertold Romberg und seine Vorstandschaft waren auch nach einer coronabedingten Zwangspause von der hohen Besucherzahl angetan und konnten feststellen, dass diese Veranstaltung einer der Höhepunkte im Jahresablauf der Innung ist und hoffentlich auch bleiben wird.

Auch gilt es zu erwähnen, dass die Anzahl der jüngeren Kollegen, die dem Fachsimpelnachmittag beiwohnen, hoch ist und sich auch großer Beliebtheit erfreut.

Für das leibliche Wohl in Form von selbstgebackenen Kuchen sorgten die Ehefrauen des Vorstandes. Nachdem Fachsimpeln erfahrungsgemäß hungrig macht, gab es abschließend noch ein kräftiges Abendessen.

Bildquelle: Schreinerinnung Oberland